Naturheilpraxis: Alexandra Schulz

 

Herzlich Willkommen

Körper, Geist und Seele meiner Patienten in Einklang zu bringen und ihre Selbstheilungskräfte auf natürliche Weise zu aktivieren - das ist meine Mission.

Hierbei greife ich auf die klassische Homöopathie sowie auf chinesische Akupunktur zurück, die je nach Krankheitsbild einzeln oder in Kombination eingesetzt werden.
 

Therapien & Methoden

Oftmals werden bei vielen Beschwerden nur die Einzelsymptome therapiert, ohne auf die tiefer liegenden Ursachen weiter einzugehen. Um eine tiefer greifende und anhaltende Gesundung zu erreichen, sollte aber der Blick auf das Bild des körperlichen und seelischen Gesamtzustandes nicht vernachlässigt werden. 

Meine Hauptwerkzeuge, um dies über die Stimulierung der Selbstheilungskräfte zu erreichen, sind die Homöopathie und die Akupunktur.

Wechseljahre

Es ist mir ein großes Anliegen, Frauen in den beginnenden Wechseljahren zu unterstützen. Zu den hormonell bedingten Beschwerden gehören beispielsweise schwere Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, unerklärbare Gewichtszunahme und depressive Verstimmungen.

Nach einem Speicheltest erfahren wir Ihre individuellen, aussagekräftigen Werte. Um die defizitäre Hormonsituation auszugleichen, bietet sich eine bioidentische Hormontherapie an.

Psychotherapie

Aus meiner jahrelangen Erfahrung stehe ich Ihnen auch als Psychotherapeut zur Seite. Durch meinen Einblick in den Geistes- und Gemütszustand meiner Patienten kann ich gezielt die Problembereiche ansprechen und diese durch die Gabe von homöopathischen Mitteln unterstützen. 

Weiterlesen

 

Praxis

Mit Leidenschaft und Fürsorge behandle ich meine Patienten seit über 15 Jahren. Im Januar 2017 bin ich in die Pfarrstraße 53 in 82140 Olching umgezogen.